#GCBLocationCheck
Format
- Beim #GCBLocationCheck beleuchten wir die USPs Ihres Hauses in professionellen Videos und kurzweiligen Instagram-Reels.
- Wählen Sie aus verschiedenen Schwerpunktthemen aus oder stellen Sie Ihre ganz eigene Storyline zusammen. Wir rücken Ihre Location ins rechte Licht!
Markt
D-A-CH, mit Add-On zusätzlich UK bzw. Belgien
geeignet für
Hotels, Locations, Congress Centren, Messen
Termin
nach Absprache
Anmeldefrist
15.09.2024
Ort
Ihr Hotel oder Ihre Location
Leistungen
Dreh
- Konzeption des Drehs in Absprache mit dem Mitglied.
- Ca. 4 Stunden Drehzeit vor Ort.
- 4 Personen vor Ort (2 GCB-Vertreter*innen, Kamera, Ton-Assistent*in).
- Mögliche Schwerpunktthemen:
- Sustainability: Nachhaltigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben? Zeigen Sie potenziellen Kund*innen transparent Ihr nachhaltiges Handeln auf.
- Live-Experience: Nehmen Sie uns live mit zu einer Veranstaltung in Ihrem Haus.
- Kitchen Talk: Wir kochen gemeinsam mit dem Küchenteam/Cateringteam, erfahren mehr über Ihr Konzept und geben einen Einblick hinter die Kulissen.
- Get to know the Team: In einem kreativen Rahmen stellen wir die Teammitglieder in Ihrer Location vor.
- USP: Was ist an Ihrer Location besonders? Architektur/Design? Historischer Hintergrund? Besondere Technik?
- Feel like a Local: Was macht Ihre Stadt so besonders? Was ist typisch für die Stadt?
Kommunikation
- Über die Social-Media-Kanäle des GCB: Um uns am Drehtag voll und ganz auf Sie konzentrieren zu können, bearbeiten und veröffentlichen wir den produzierten Content zeitversetzt nach Absprache ein paar Tage später.
- 2 Instagram-Posts im Karussell-Format.
- 2 Instagram-Reels.
- 3 LinkedIn-Video-Posts mit Interview.
- Begleitende „Behind the scenes"-Instagram-Stories.
- Abschlussfoto auf Instagram.
- Eintrag im Reisetagebuch des "Germany Meetings Magazins" auf gcb.de.
- Newsletter-Teaser (D).
Optionales Add-On
Mailing-Kampagne UK oder Belgien:
- Englische Untertitelung aller Videos.
- Personalisiertes Mailing inkl. Erstellung eines Textbeitrags pro Video, Einbettung aller Videos, Verlinkung auf Ihre Webseite und Nennung einer Ansprechperson.
- Britische Kund*innen: Datenbank mit ca. 5.000 Kontakten (Unternehmen, Agenturen und Verbände).
- Belgische Kund*innen: Datenbank mit ca. 5.000 Kontakten (Unternehmen, Agenturen und Verbände).
- Newsletter-Teaser (EN).
Reportage:
- Aufbereitung der Inhalte in einer multimedialen Reportage inklusive Verbreitung durch 4 Social Media-Posts und Veröffentlichung auf der GCB-Website.
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
#GCBLocationCheck | 3.700 € |
AddOn Mailing-Kampagne | TBC |
AddOn Reportage | 1.950 € |
*inklusive Reisekosten, zzgl. ggf. nach Absprache Übernachtung für 4 Personen
Stephanie Kleine-Klausing
Director Conventions & Marketing KölnTourismus GmbH | Cologne Tourist Board„Das GCB ist seit Gründung des Cologne Convention Bureau der KölnTourismus Gesellschaft ein wichtiger strategischer Partner an unserer Seite, der uns bei der Umsetzung unseres Ziels unterstützt, die MICE Destination Köln zu stärken und weiterzuentwickeln. Neben den breit gefächerten gemeinsamen Marketingaktivitäten im nationalen wie internationalen Umfeld ist das Projekt Future Meeting Space von besonderer Bedeutung für uns. Da das CCB gegenüber seinen lokalen Partnern als Knowledge Hub fungiert, lassen sich die aus dem Projekt gewonnenen Erkenntnisse zu Trends und Entwicklungen der Zukunft des Veranstaltungsmarktes optimal in die Kölner MICE Branche zurückspielen. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Forschungspartnern des Projektes bringt zudem neue und spannende Impulse für unsere Arbeit. Wir freuen uns, darüber hinaus auch beim aktuellen Open Data Projekt Partner der ersten Stunde zu sein und so dem wichtigen Thema Digitalisierung und KI im Sinne unserer Partner Rechnung zu tragen.“