Entscheiden Sie sich jetzt für eine GCB-Mitgliedschaft und profitieren Sie künftig von allen Vorteilen wie z.B. exklusiven oder vergünstigten Leistungen.
Format
Gestalten Sie die Zukunft von Business Events mit und werden Sie Forschungspartner 2025 im Innovationsverbund "Future Meeting Space" (FMS).
FMS wurde 2015 vom GCB gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO gegründet.
Zentrales Ziel der Initiative ist es, die Rolle von Business Events als Innovationsmotor und wesentliches Instrument der Unternehmenskommunikation zu stärken.
Markt
alle
geeignet für
alle Stakeholder im Ökosystem von Veranstaltungen
Termin
Januar – Dezember 2025
Anmeldefrist
29.11.2024
Ort
Online, Face-to-Face
Leistungen
Der Beteiligungszeitraum ist Januar bis Dezember 2025.
Details zum neuen Forschungsschwerpunkt finden Sie ab Herbst 2024 in unserer Projektvorstellung.
Informationen zu vorangegangen Forschungsphasen und alle bisherigen Veröffentlichungen finden Sie unter www.future-meeting-space.de.
Claudia Rosenfeld Sales and Marketing Coordinator, Messe München GmbH
Die Partnerschaft mit dem GCB bedeutet Teamwork mit großartigen Menschen. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun bereits mit Henghong Yang, unserem Ansprechpartner für China, und Lumi Hilchey, der Ansprechpartnerin für USA und Kanada, zusammen. Henghong als Partner zu haben, heißt, immer flexible Lösungen für alle Belange zu bekommen. Es heißt auch, viele Informationen über den chinesischen Markt zu erfahren, so zum Beispiel zum aktuellen Stand der Pandemie in Fernost, zum Reiseverhalten der chinesischen Bevölkerung oder zur chinesischen Wirtschaft. Ob beim Newsletter, einem WeChat-Beitrag oder bei der Produktion eines Live-Videos: immer war alles perfekt vorbereitet. Selbst wenn wir nicht vor Ort sein können, unterstützt Henghong uns zuverlässig. So hielt er das Webinar mit unserer Präsentation an unserer Stelle auf Chinesisch. Auch bei Lumi können wir uns immer spontan auf ihre Hilfe verlassen. Durch sie bekommen wir zudem spannende Einblicke zum nordamerikanischen Markt. In positiver Erinnerung bleibt uns bei der Zusammenarbeit mit Lumi auch die Organisation des Frühstücks zur IMEX mit den amerikanischen Kunden.