- GCB Aktionsplan
- Leistungen
- zu gcb.de
GCB Aktionsplan
Der GCB Aktionsplan bietet Ihnen vielfältige neue Leistungen, die in Verbindung mit bewährten Formaten die ideale Grundlage bieten, Ihr Angebot optimal zu vermarkten. Gemeinsam positionieren wir den Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events erfolgreich an der Spitze!
Unsere Highlights für Sie
Aktuell im Fokus
Viele unserer Leistungen sind mehrmals oder sogar ganzjährig verfügbar – verpassen Sie jedoch nicht die Anmeldefristen für die folgenden Angebote:
Unsere Mehrwerte für Mitglieder
Veranstaltungsgäste wollen sich untereinander austauschen, Impulse erhalten, Innovationen erleben und Lösungen für brennende Fragen entwickeln – dafür braucht es eine Tagungs- und Kongressbranche am Puls der Zeit. Das GCB begleitet Sie auf dem Weg in Richtung Zukunft: unter dem Motto „Meetings made in Germany connect the world – digital and face-to-face” bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Leistungsspektrum.
Unsere Leitthemen
Essenzieller Bestandteil des GCB-Marketingportfolios sind umfangreiche crossmediale Kampagnen, die dem Tagungsstandort Deutschland und den Angeboten unserer Mitglieder nationale und internationale Sichtbarkeit verschaffen. Im Jahresverlauf greifen wir unsere Leitthemen immer wieder gezielt heraus und setzen diese passgenau in Szene. Die Mitglieder des GCB profitieren dabei von unseren wachsenden Reichweiten auf Social Media sowie von unseren starken Netzwerken in allen wichtigen Quellmärkten. Schauen Sie doch mal in unserem Blog "Germany Meetings Magazin" vorbei und entdecken Sie unsere Themenvielfalt!
Stephanie Kleine-Klausing
Director Conventions & Marketing KölnTourismus GmbH | Cologne Tourist Board„Das GCB ist seit Gründung des Cologne Convention Bureau der KölnTourismus Gesellschaft ein wichtiger strategischer Partner an unserer Seite, der uns bei der Umsetzung unseres Ziels unterstützt, die MICE Destination Köln zu stärken und weiterzuentwickeln. Neben den breit gefächerten gemeinsamen Marketingaktivitäten im nationalen wie internationalen Umfeld ist das Projekt Future Meeting Space von besonderer Bedeutung für uns. Da das CCB gegenüber seinen lokalen Partnern als Knowledge Hub fungiert, lassen sich die aus dem Projekt gewonnenen Erkenntnisse zu Trends und Entwicklungen der Zukunft des Veranstaltungsmarktes optimal in die Kölner MICE Branche zurückspielen. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Forschungspartnern des Projektes bringt zudem neue und spannende Impulse für unsere Arbeit. Wir freuen uns, darüber hinaus auch beim aktuellen Open Data Projekt Partner der ersten Stunde zu sein und so dem wichtigen Thema Digitalisierung und KI im Sinne unserer Partner Rechnung zu tragen.“
Internationale Leistungen
in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)