- GCB Aktionsplan
- Leistungen
- zu gcb.de
GCB Aktionsplan
Der GCB Aktionsplan bietet Ihnen vielfältige neue Leistungen, die in Verbindung mit bewährten Formaten die ideale Grundlage bieten, Ihr Angebot optimal zu vermarkten. Gemeinsam positionieren wir den Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events erfolgreich an der Spitze!
Unsere Highlights für Sie
Aktuell im Fokus
Viele unserer Leistungen sind mehrmals oder sogar ganzjährig verfügbar – verpassen Sie jedoch nicht die Anmeldefristen für die folgenden Angebote:
Unsere Mehrwerte für Mitglieder
Veranstaltungsgäste wollen sich untereinander austauschen, Impulse erhalten, Innovationen erleben und Lösungen für brennende Fragen entwickeln – dafür braucht es eine Tagungs- und Kongressbranche am Puls der Zeit. Das GCB begleitet Sie auf dem Weg in Richtung Zukunft: unter dem Motto „Meetings made in Germany connect the world – digital and face-to-face” bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Leistungsspektrum.
Unsere Leitthemen
Essenzieller Bestandteil des GCB-Marketingportfolios sind umfangreiche crossmediale Kampagnen, die dem Tagungsstandort Deutschland und den Angeboten unserer Mitglieder nationale und internationale Sichtbarkeit verschaffen. Im Jahresverlauf greifen wir unsere Leitthemen immer wieder gezielt heraus und setzen diese passgenau in Szene. Die Mitglieder des GCB profitieren dabei von unseren wachsenden Reichweiten auf Social Media sowie von unseren starken Netzwerken in allen wichtigen Quellmärkten. Schauen Sie doch mal in unserem Blog "Germany Meetings Magazin" vorbei und entdecken Sie unsere Themenvielfalt!
Dr. Laura Schmidt & Nina Fiolka
elevatrFür die zweite Auflage des upnxt Hospitality Festivals haben wir uns für eine zeitgemäße on-site-Kommunikation via Event-App entschieden und sind sehr glücklich, hierfür die GCB Event Plattform als passendes Tool gefunden zu haben. Die 100-prozentige Design-Individualisierung hat uns dabei genauso begeistert wie die flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten der Startseite als Dreh- und Angelpunkt der App. Zusatz-Features wie das Quiz oder die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden zu chatten, haben maßgeblich zu einer erfreulich hohen Nutzungsrate der App während der Veranstaltung beigetragen. Die Zusammenarbeit mit dem Support-Team war für uns fachlich wie menschlich sehr bereichernd.
Doch nicht nur das Tool als solches erwies sich als „Perfect Match“ für unsere Bedürfnisse, sondern auch das GCB mit seinem grundlegenden Verständnis von Qualität und Professionalität ist für uns in puncto Partnerschaft und Kooperation die perfekte Kombination.
Internationale Leistungen
in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)