Der Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events
GCB Aktionsplan
Der GCB Aktionsplan bietet Ihnen vielfältige neue Leistungen, die in Verbindung mit bewährten Formaten die ideale Grundlage bieten, Ihr Angebot optimal zu vermarkten. Gemeinsam positionieren wir den Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events erfolgreich an der Spitze!
Veranstaltungsgäste wollen sich untereinander austauschen, Impulse erhalten, Innovationen erleben und Lösungen für brennende Fragen entwickeln – dafür braucht es eine Tagungs- und Kongressbranche am Puls der Zeit. Das GCB begleitet Sie auf dem Weg in Richtung Zukunft: unter dem Motto „Meetings made in Germany connect the world – digital and face-to-face” bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Leistungsspektrum.
Essenzieller Bestandteil des GCB-Marketingportfolios sind umfangreiche crossmediale Kampagnen, die dem Tagungsstandort Deutschland und den Angeboten unserer Mitglieder nationale und internationale Sichtbarkeit verschaffen. Im Jahresverlauf greifen wir unsere Leitthemen immer wieder gezielt heraus und setzen diese passgenau in Szene. Die Mitglieder des GCB profitieren dabei von unseren wachsenden Reichweiten auf Social Media sowie von unseren starken Netzwerken in allen wichtigen Quellmärkten. Schauen Sie doch mal in unserem Blog "Germany Meetings Magazin" vorbei und entdecken Sie unsere Themenvielfalt!
Anna Heuer Verbandsgeschäftsführerin HSMA Deutschland e.V.
Das Open Date MICE Projekt ist für uns als Interessenvertretung der MICE-Hotellerie unverzichtbar. Es sorgt dafür, dass jedes Hotel die Sichtbarkeit erhält, die es auf Basis seiner tatsächlichen Parameter verdient. Hotels schaffen die Basis für KI-gestütztes Content-Marketing, indem sie ihre Daten verknüpft und offen zugänglich machen. Damit können sie von einer erfolgreichen Vermarktung im zunehmend durch KI geprägten digitalen Wettbewerb profitieren. Durch den Einsatz standardisierter Daten wird Schluss gemacht mit der heutigen, oft unüberschaubaren Vielfalt an Tools und Prozessen. So entsteht ein effizienter, transparenter und fairer Marktplatz für alle Beteiligten.
Internationale Leistungen
in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)