Für Begegnungen, die bleiben

Der Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events

GCB Aktionsplan 2024+

Der GCB Aktionsplan 2024 bietet Ihnen vielfältige neue Leistungen, die in Verbindung mit bewährten Formaten die ideale Grundlage bieten, Ihr Angebot optimal zu vermarkten. Gemeinsam positionieren wir den Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events erfolgreich an der Spitze!

Unsere Highlights für Sie

Aktuell im Fokus

Viele unserer Leistungen sind mehrmals oder sogar ganzjährig verfügbar – verpassen Sie jedoch nicht die Anmeldefristen für die folgenden Angebote:

Unsere Mehrwerte für Mitglieder

Veranstaltungsgäste wollen sich untereinander austauschen, Impulse erhalten, Innovationen erleben und Lösungen für brennende Fragen entwickeln – dafür braucht es eine Tagungs- und Kongressbranche am Puls der Zeit. Das GCB begleitet Sie auf dem Weg in Richtung Zukunft: unter dem Motto „Meetings made in Germany connect the world – digital and face-to-face” bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Leistungsspektrum.

Unsere Leitthemen

Essenzieller Bestandteil des GCB-Marketingportfolios sind umfangreiche crossmediale Kampagnen, die dem Tagungsstandort Deutschland und den Angeboten unserer Mitglieder nationale und internationale Sichtbarkeit verschaffen. Im Jahresverlauf greifen wir unsere Leitthemen immer wieder gezielt heraus und setzen diese passgenau in Szene. Die Mitglieder des GCB profitieren dabei von unseren wachsenden Reichweiten auf Social Media sowie von unseren starken Netzwerken in allen wichtigen Quellmärkten. Schauen Sie doch mal in unserem Blog "Germany Meetings Magazin" vorbei und entdecken Sie unsere Themenvielfalt!

Claudia Rosenfeld
Sales and Marketing Coordinator, Messe München GmbH

Die Partnerschaft mit dem GCB bedeutet Teamwork mit großartigen Menschen. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun bereits mit Henghong Yang, unserem Ansprechpartner für China, und Lumi Hilchey, der Ansprechpartnerin für USA und Kanada, zusammen. Henghong als Partner zu haben, heißt, immer flexible Lösungen für alle Belange zu bekommen. Es heißt auch, viele Informationen über den chinesischen Markt zu erfahren, so zum Beispiel zum aktuellen Stand der Pandemie in Fernost, zum Reiseverhalten der chinesischen Bevölkerung oder zur chinesischen Wirtschaft. Ob beim Newsletter, einem WeChat-Beitrag oder bei der Produktion eines Live-Videos: immer war alles perfekt vorbereitet. Selbst wenn wir nicht vor Ort sein können, unterstützt Henghong uns zuverlässig. So hielt er das Webinar mit unserer Präsentation an unserer Stelle auf Chinesisch. Auch bei Lumi können wir uns immer spontan auf ihre Hilfe verlassen. Durch sie bekommen wir zudem spannende Einblicke zum nordamerikanischen Markt. In positiver Erinnerung bleibt uns bei der Zusammenarbeit mit Lumi auch die Organisation des Frühstücks zur IMEX mit den amerikanischen Kunden.

Internationale Leistungen

in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)

GCB in English

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