Der Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events
GCB Aktionsplan
Der GCB Aktionsplan bietet Ihnen vielfältige neue Leistungen, die in Verbindung mit bewährten Formaten die ideale Grundlage bieten, Ihr Angebot optimal zu vermarkten. Gemeinsam positionieren wir den Tagungsstandort Deutschland als nachhaltige Plattform für Business Events erfolgreich an der Spitze!
Veranstaltungsgäste wollen sich untereinander austauschen, Impulse erhalten, Innovationen erleben und Lösungen für brennende Fragen entwickeln – dafür braucht es eine Tagungs- und Kongressbranche am Puls der Zeit. Das GCB begleitet Sie auf dem Weg in Richtung Zukunft: unter dem Motto „Meetings made in Germany connect the world – digital and face-to-face” bieten wir unseren Mitgliedern ein breites Leistungsspektrum.
Essenzieller Bestandteil des GCB-Marketingportfolios sind umfangreiche crossmediale Kampagnen, die dem Tagungsstandort Deutschland und den Angeboten unserer Mitglieder nationale und internationale Sichtbarkeit verschaffen. Im Jahresverlauf greifen wir unsere Leitthemen immer wieder gezielt heraus und setzen diese passgenau in Szene. Die Mitglieder des GCB profitieren dabei von unseren wachsenden Reichweiten auf Social Media sowie von unseren starken Netzwerken in allen wichtigen Quellmärkten. Schauen Sie doch mal in unserem Blog "Germany Meetings Magazin" vorbei und entdecken Sie unsere Themenvielfalt!
Almuth Siemann Director, Partnership Development, Encore EMEA
Die Teilnahme an "Future Meeting Space" ist eine strategische Investition in unsere langfristige Wettbewerbsfähigkeit und ein wesentlicher Beitrag zur Weiterentwicklung der gesamten Branche. Diese Plattform fördert Thought Leadership, Innovation und den Austausch innerhalb der Veranstaltungsbranche und bereitet uns gezielt auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Die enge, professionelle Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und dem GCB German Convention Bureau liefert substanzielle Ergebnisse. Als Mitglieder der ersten Stunde sind wir ein überzeugter und stolzer Partner dieser richtungsweisenden Initiative.
Internationale Leistungen
in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)