Praxisseminar: Nachhaltige Veranstaltungen mit Sog und Wirkung
Format
- Das Praxisseminar richtet sich an alle, die sich mit dem Thema Veranstaltungen (Seminare, Tagungen, Kongresse, Events etc.) beschäftigen und diese nach nachhaltigen Gesichtspunkten organisieren und durchführen möchten.
- Erleben Sie, wie nachhaltige Events zu Katalysatoren für positiven Wandel werden. Unser Seminar zeigt, wie Sie durch strategische Planung und effektive Produktion echten Impact schaffen.
- Das Seminar verbindet fachliche Impulse von Referentin Doris Hauser mit praxisnahen Gruppenarbeiten und der Gelegenheit zum Austausch.
Markt
Deutschland
geeignet für
Städte, Kongresszentren und Locations, Tagungshotels, Digital Services sowie Veranstaltungsplaner*innen in Unternehmen, Agenturen und Verbänden
Termin
1./2. April 2025 und 28./29. Oktober 2025
Anmeldefrist
jeweils 14 Tage vor dem Seminartermin
Ort
Frankfurt am Main
Leistungen
- Teilnahme am Seminar (8 Zeitstunden) inklusive Gruppenarbeiten und Praxisbeispielen.
- Zertifikat „Praxisseminar: Veranstaltungen mit nachhaltigem Sog und Wirkung" sowie weiterführendes Material.
- Getränke und ein Mittagsimbiss während der Veranstaltung.
- Weitere Informationen finden Sie hier.
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
Praxisseminar | |
---|---|
GCB-Mitglieder | 599 € |
Nicht-Mitglieder | 719 € |
Jan Frederik Vanhamel
Director of Sales, Estrel BerlinUnsere langjährige Zusammenarbeit mit dem GCB zeichnet sich durch Professionalität und Effizienz aus. Ob bei Groß-Veranstaltungen oder spezifischen Projekten, das Team des GCB überzeugt stets durch hervorragende Planung und Durchführung. Besonders bei Events wie der IMEX in Frankfurt und dem Germany MICE Networking Event in Brüssel haben wir gemeinsam tolle Erlebnisse geschaffen. Als langjähriges Mitglied beim GCB beteiligen wir uns an vielen Projekten wie der Roadshow in China und Kundenterminen in den USA. Mit der Erweiterung durch den Estrel Tower wird das Estrel Berlin eines der größten Kongresshotels Europas. Die Ergebnisse des Meeting- & EventBarometers sowie aktuelle Trendthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit spielen bei der Akquise eine wichtige Rolle.