Entscheiden Sie sich jetzt für eine GCB-Mitgliedschaft und profitieren Sie künftig von allen Vorteilen wie z.B. exklusiven oder vergünstigten Leistungen.
Format
Beim #GCBLocationCheck beleuchten wir die USPs Ihres Hauses in professionellen Videos und kurzweiligen Instagram-Reels.
Wählen Sie aus verschiedenen Schwerpunktthemen aus oder stellen Sie Ihre ganz eigene Storyline zusammen. Wir rücken Ihre Location ins rechte Licht!
Markt
D-A-CH
geeignet für
Hotels, Locations, Congress Centren, Messen
Termin
nach Absprache
Anmeldefrist
15.09.2025
Ort
Ihr Hotel oder Ihre Location
Leistungen
Dreh
Konzeption des Drehs in Absprache mit dem Mitglied.
Ca. 4 Stunden Drehzeit vor Ort.
4 Personen vor Ort (2 GCB-Vertreter*innen, Kamera, Ton-Assistent*in).
Mögliche Schwerpunktthemen:
Sustainability: Nachhaltigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben? Zeigen Sie potenziellen Kund*innen transparent Ihr nachhaltiges Handeln auf.
Live-Experience: Nehmen Sie uns live mit zu einer Veranstaltung in Ihrem Haus.
Kitchen Talk: Wir kochen gemeinsam mit dem Küchenteam/Cateringteam, erfahren mehr über Ihr Konzept und geben einen Einblick hinter die Kulissen.
Get to know the Team: In einem kreativen Rahmen stellen wir die Teammitglieder in Ihrer Location vor.
USP: Was ist an Ihrer Location besonders? Architektur/Design? Historischer Hintergrund? Besondere Technik?
Feel like a Local: Was macht Ihre Stadt so besonders? Was ist typisch für die Stadt?
Kommunikation
Über die Social-Media-Kanäle des GCB: Um uns am Drehtag voll und ganz auf Sie konzentrieren zu können, bearbeiten und veröffentlichen wir den produzierten Content zeitversetzt nach Absprache ein paar Tage später.
2 Instagram-Posts im Karussell-Format.
2 Instagram-Reels.
3 LinkedIn-Video-Posts mit Interview.
Begleitende „Behind the scenes"-Instagram-Stories.
Aufbereitung der Inhalte in einer multimedialen Reportage inklusive Verbreitung durch 2 Social Media-Posts und Veröffentlichung auf der GCB-Website.
Mailing-Kampagne UK:
Englische Untertitelung aller Videos.
Personalisiertes Mailing inkl. Erstellung eines Textbeitrags pro Video, Einbettung aller Videos, Verlinkung auf Ihre Webseite und Nennung einer Ansprechperson.
Britische Kund*innen: Datenbank mit ca. 5.000 Kontakten (überwiegend Agenturen, auch Corporates und Verbände)
Newsletter-Teaser (EN).
Mailing-Kampagne Belgien:
Englische Untertitelung aller Videos.
Personalisiertes Mailing inkl. Erstellung eines Textbeitrags pro Video, Einbettung aller Videos, Verlinkung auf Ihre Webseite und Nennung einer Ansprechperson.
Belgische Kund*innen: Datenbank mit ca. 2.500 Kontakten (überwiegend internationale und europäische Verbände, auch Corporates und Agenturen)
Newsletter-Teaser (EN).
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
#GCBLocationCheck
3.700 €*
Add-On Reportage
1.950€
Add-On Mailing-Kampagne UK
2.000€
Add-On Mailing-Kampagne Belgien
1.500€
*zzgl. Reise- und ggf. nach Absprache Übernachtungskosten für 4 Personen (GCB-Team, Kamera und Ton)
Pia Kumpmann Leiterin Convention Bureau Karlsruhe + Region
Schon seit Jahren ist die Partnerschaft mit dem GCB ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit für die Promotion von Karlsruhe & Region als Kongress- und Eventstandort. 2023 hat das Convention Bureau Karlsruhe & Region erneut in Zusammenarbeit mit dem GCB eine spannende und aussagekräftige Roadshow in Karlsruhe und Umgebung durchgeführt. Auch war das Convention Bureau Karlsruhe & Region zum wiederholten Mal am Deutschlandstand der IMEX Frankfurt vertreten und dank dem GCB, das als Organisator des Deutschlandstandes tätig ist, war diese äußerst wichtige Fachmesse für uns wieder ein großer Erfolg! Ich freue mich auf die zukünftige Kooperation mit dem GCB, die mit Sicherheit weiterhin unkompliziert, dynamisch und produktiv sein wird.