Entscheiden Sie sich jetzt für eine GCB-Mitgliedschaft und profitieren Sie künftig von allen Vorteilen wie z.B. exklusiven oder vergünstigten Leistungen.
Format
Beim #GCBLocationCheck beleuchten wir die USPs Ihres Hauses in professionellen Videos und kurzweiligen Instagram-Reels
Wählen Sie aus verschiedenen Schwerpunktthemen aus oder stellen Sie Ihre ganz eigene Storyline zusammen. Wir rücken Ihre Location ins rechte Licht!
Markt
D-A-CH
geeignet für
Hotels, Locations, Congress Centren, Messen
Termin
nach Absprache
Anmeldefrist
15.09.2025
Ort
Ihr Hotel oder Ihre Location
Leistungen
Dreh
Konzeption des Drehs in Absprache mit dem Mitglied
3 Personen vor Ort (GCB-Team, Kamera)
Mögliche Schwerpunktthemen:
Sustainability: Nachhaltigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben? Zeigen Sie potenziellen Kund*innen transparent Ihr nachhaltiges Handeln auf
Live-Experience: Nehmen Sie uns live mit zu einer Veranstaltung in Ihrem Haus
Kitchen Talk: Wir kochen gemeinsam mit dem Küchenteam/Cateringteam, erfahren mehr über Ihr Konzept und geben einen Einblick hinter die Kulissen
Get to know the Team: In einem kreativen Rahmen stellen wir die Teammitglieder in Ihrer Location vor
USP: Was ist an Ihrer Location besonders? Architektur/Design? Historischer Hintergrund? Besondere Technik?
Feel like a Local: Was macht Ihre Stadt so besonders? Was ist typisch für die Stadt?
Kommunikation
Über die Social-Media-Kanäle des GCB: Um uns am Drehtag voll und ganz auf Sie konzentrieren zu können, bearbeiten und veröffentlichen wir den produzierten Content zeitversetzt nach Absprache ein paar Tage später
2 Instagram-Posts im Karussell-Format
2 Instagram-Reels
3 LinkedIn-Video-Posts mit Interview
Begleitende „Behind the scenes"-Instagram-Stories
Abschlussfoto auf Instagram
Newsletter-Promotion (DE)
Optionales Add-On
Multimediale Aufbereitung für Website und Mailings + zeitversetzte, vollständige LinkedIn-Kampagne + englische Untertitelung und Promotion (NL EN)
Englische Untertitelung aller Videos
Aufbereitung der Inhalte in einer multimedialen Reportage, eingebettet im Germany Meetings Magazine auf www.gcb.de
Zurverfügungstellung der Reportage für Ihre eigene Kommunikation: Website, Mailings etc.
Vollständige LinkedIn-Kampagne zu einem späteren Zeitpunkt, um den produzierten Content nachhaltig in Erinnerung zu halten: Promotion aller Videos auf dem GCB LinkedIn-Account (ca. 6 Monate später)
Zweite Newsletter-Promotion (EN)
Mailing-Kampagne UK
Englische Untertitelung aller Videos
Personalisiertes Mailing inkl. Erstellung eines Textbeitrags pro Video, Einbettung aller Videos, Verlinkung auf Ihre Webseite und Nennung einer Ansprechperson
Britische Kund*innen: Datenbank mit ca. 5.000 Kontakten (überwiegend Agenturen, auch Corporates und Verbände)
Newsletter-Teaser (EN)
Mailing-Kampagne Belgien
Englische Untertitelung aller Videos.
Personalisiertes Mailing inkl. Erstellung eines Textbeitrags pro Video, Einbettung aller Videos, Verlinkung auf Ihre Webseite und Nennung einer Ansprechperson
Belgische Kund*innen: Datenbank mit ca. 2.500 Kontakten (überwiegend internationale und europäische Verbände, auch Corporates und Agenturen)
Newsletter-Teaser (EN)
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
#GCBLocationCheck
3.700 €*
Add-On Reportage
1.950€
Add-On Mailing-Kampagne UK
2.000€
Add-On Mailing-Kampagne Belgien
1.500€
*zzgl. Reise- und ggf. nach Absprache Übernachtungskosten für 4 Personen (GCB-Team, Kamera und Ton)
Larissa Steinbäcker Co-CEO, Proske GmbH
Die Unterstützung des GCB und der regelmäßige Austausch im Netzwerk sind für uns als Mitglied von großem Wert. Wir schätzen die Innovationsfreude und die Möglichkeit, gemeinsam neue Wege zu gehen, Ideen auszuprobieren und voneinander zu lernen. Ob SECON, IMEX oder DigiDay, die Themen sind immer am Puls der Zeit und relevant. Die Zusammenarbeit mit dem GCB inspiriert, die Zukunft unserer Industrie aktiv zu gestalten.