#GCBLocationCheck
Format
- Beim #GCBLocationCheck beleuchten wir die USPs Ihres Hauses in professionellen Videos und kurzweiligen Instagram-Reels.
- Wählen Sie aus verschiedenen Schwerpunktthemen aus oder stellen Sie Ihre ganz eigene Storyline zusammen. Wir rücken Ihre Location ins rechte Licht!
Markt
D-A-CH
geeignet für
Hotels, Locations, Congress Centren, Messen
Termin
nach Absprache
Anmeldefrist
15.09.2025
Ort
Ihr Hotel oder Ihre Location
Leistungen
Dreh
- Konzeption des Drehs in Absprache mit dem Mitglied.
- Ca. 4 Stunden Drehzeit vor Ort.
- 4 Personen vor Ort (2 GCB-Vertreter*innen, Kamera, Ton-Assistent*in).
- Mögliche Schwerpunktthemen:
- Sustainability: Nachhaltigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben? Zeigen Sie potenziellen Kund*innen transparent Ihr nachhaltiges Handeln auf.
- Live-Experience: Nehmen Sie uns live mit zu einer Veranstaltung in Ihrem Haus.
- Kitchen Talk: Wir kochen gemeinsam mit dem Küchenteam/Cateringteam, erfahren mehr über Ihr Konzept und geben einen Einblick hinter die Kulissen.
- Get to know the Team: In einem kreativen Rahmen stellen wir die Teammitglieder in Ihrer Location vor.
- USP: Was ist an Ihrer Location besonders? Architektur/Design? Historischer Hintergrund? Besondere Technik?
- Feel like a Local: Was macht Ihre Stadt so besonders? Was ist typisch für die Stadt?
Kommunikation
- Über die Social-Media-Kanäle des GCB: Um uns am Drehtag voll und ganz auf Sie konzentrieren zu können, bearbeiten und veröffentlichen wir den produzierten Content zeitversetzt nach Absprache ein paar Tage später.
- 2 Instagram-Posts im Karussell-Format.
- 2 Instagram-Reels.
- 3 LinkedIn-Video-Posts mit Interview.
- Begleitende „Behind the scenes"-Instagram-Stories.
- Abschlussfoto auf Instagram.
- Eintrag im Reisetagebuch des "Germany Meetings Magazins" auf gcb.de.
- Newsletter-Teaser (D).
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
#GCBLocationCheck | 3.700 € |
*inklusive Reisekosten, zzgl. ggf. nach Absprache Übernachtung für 4 Personen
Pia Kumpmann
Leiterin Convention Bureau Karlsruhe + RegionSchon seit Jahren ist die Partnerschaft mit dem GCB ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit für die Promotion von Karlsruhe & Region als Kongress- und Eventstandort. 2023 hat das Convention Bureau Karlsruhe & Region erneut in Zusammenarbeit mit dem GCB eine spannende und aussagekräftige Roadshow in Karlsruhe und Umgebung durchgeführt. Auch war das Convention Bureau Karlsruhe & Region zum wiederholten Mal am Deutschlandstand der IMEX Frankfurt vertreten und dank dem GCB, das als Organisator des Deutschlandstandes tätig ist, war diese äußerst wichtige Fachmesse für uns wieder ein großer Erfolg! Ich freue mich auf die zukünftige Kooperation mit dem GCB, die mit Sicherheit weiterhin unkompliziert, dynamisch und produktiv sein wird.