Beteiligungspaket China 2025
Ansprechpartner*in
Henghong Yang
Regional Director Greater ChinaTel.: +86 10 6590 6445
E-Mail: yang@germany-meetings.com
Format
- Sie profitieren von einer ganzjährigen intensiven Marktbearbeitung im wichtigen chinesischen Markt durch das GCB-Büro in Peking.
- Ein Mix aus Kommunikationsleistungen und Face-to-Face-Maßnahmen sichert die Aufmerksamkeit im Markt und ermöglicht persönliche Kontakte sowie den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu chinesischen MICE-Verantwortlichen.
- GCB-Vertreter Henghong Yang in Peking sowie Ansprechpartner*innen in Frankfurt unterstützen und beraten bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Markt
China
geeignet für
Städte, Kongress- und Tagungshotels, Hotelketten, Kongresszentren und Locations, PCOs/Eventagenturen, Verkehrsträger
Termin
01.01. – 31.12.2025
Anmeldefrist
01.12.2024
Ort
China / Ihre Destination oder Location / digital
Leistungen
Kommunikation Face-to-Face
- Roadshow in China: Produktpräsentationen im Rahmen von Workshops und 1:1-Terminen in Hangzhou, Shanghai und Peking (Oktober 2025).
- Treffen mit Journalisten in Beijing im Rahmen der Roadshow.
- 10 Sales Calls/Produktschulungen: Besuch chinesischer MICE-Verantwortlicher durch das GCB, mit anschließendem Gesprächsbericht. Ohne Teilnahme des Partners vor Ort.
- 1 bis 2 Tage IMEX Frankfurt Pre- oder Post-Tour: Kund*innenakquise und Koordination über das GCB. Inklusive Begleitung und Betreuung durch das GCB China. Die Fluganreise von China nach Frankfurt erfolgt über das IMEX Hosted Buyer Programm. Anreisekosten mit der Bahn ab/bis Frankfurt in die bzw. aus der Destination des Partners werden vom GCB getragen. Alle weiteren Leistungen vor Ort, insbesondere Unterkunft, Verpflegung und Fachprogramm im Rahmen der Pre- oder Post-Tour werden vom GCB-Mitglied und ggf. weiteren beteiligten Partnern übernommen.
Kommunikation digital
- Darstellung auf der chinesischen GCB-Website www.germany-meetings.cn, mit prominenter Darstellung auf der Startseite.
- 3 ausführliche WeChat-Beiträge (Stand Juli 2024: über 3.500 Follower, überwiegend in First-Tier Cities wie Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzen).
- 1 WeChat Kampagne interaktiv über das GCB-WeChat-Konto, mit eigenem Archiv.
- 2 Beiträge im GCB-Kund*innen-Newsletter.
- 1 Blogbeitrag in chinesischer Fachpresse: Veröffentlichung eines Beitrags oder Newsletter-Beitrags mit Verlinkung zum vollständigen Artikel auf der Website des Fachmagazins.
Beratung
- Regelmäßiger Bericht über die durchgeführten Aktivitäten und aktuelle Marktinformationen zum chinesischen Markt.
- Gemeinsame Update-Calls der Partner mit dem GCB China, bei Bedarf individuelle Beratung.
- Feste*r Ansprechpartner*in im GCB.
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
Beteiligungskosten | 12.575 € |
Aufpreis Marketingkooperation | 2.000 €* |
* je Partner und Jahr, es können maximal zwei zusätzliche Partner genannt werden.
Bei Buchung des Beteiligungspakets durch einen Marketingzusammenschluss wird ausschließlich der Name des Marketingzusammenschlusses publiziert. Die Namensnennung von bis zu zwei weiteren Partnern ist gegen einen zusätzlichen Beteiligungsbetrag möglich. Dies beinhaltet eine eigene Unternehmensdarstellung auf der chinesischen GCB-Website, die Nennung des Unternehmensnamens und Logos bei allen Aktionen des Beteiligungspakets sowie einen zusätzlichen WeChat- und Newsletter-Beitrag. Dies beinhaltet keine zusätzlichen Tische bei Workshops, Teilnahme weiterer Personen bei Roadshows, Sales Weeks etc. Die Abwicklung der Leistungen durch das GCB erfolgt in Abstimmung mit einer*m zentralen Ansprechpartner*in des Marketingzusammenschlusses. Die Nennung und Listung mehrerer Partner ist ausschließlich für GCB-Mitglieder möglich.
Stephanie Kleine-Klausing
Director Conventions & Marketing KölnTourismus GmbH | Cologne Tourist Board„Das GCB ist seit Gründung des Cologne Convention Bureau der KölnTourismus Gesellschaft ein wichtiger strategischer Partner an unserer Seite, der uns bei der Umsetzung unseres Ziels unterstützt, die MICE Destination Köln zu stärken und weiterzuentwickeln. Neben den breit gefächerten gemeinsamen Marketingaktivitäten im nationalen wie internationalen Umfeld ist das Projekt Future Meeting Space von besonderer Bedeutung für uns. Da das CCB gegenüber seinen lokalen Partnern als Knowledge Hub fungiert, lassen sich die aus dem Projekt gewonnenen Erkenntnisse zu Trends und Entwicklungen der Zukunft des Veranstaltungsmarktes optimal in die Kölner MICE Branche zurückspielen. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Forschungspartnern des Projektes bringt zudem neue und spannende Impulse für unsere Arbeit. Wir freuen uns, darüber hinaus auch beim aktuellen Open Data Projekt Partner der ersten Stunde zu sein und so dem wichtigen Thema Digitalisierung und KI im Sinne unserer Partner Rechnung zu tragen.“