Sales Week China: Guangzhou und Shenzhen

Ansprechpartner*in

Henghong Yang

Regional Director Greater China

Tel.: +86 10 6590 6445
E-Mail: yang@germany-meetings.com

Noch nicht Teil der GCB-Community?

Entscheiden Sie sich jetzt für eine GCB-Mitgliedschaft und profitieren Sie künftig von allen Vorteilen wie z.B. exklusiven oder vergünstigten Leistungen.

Format

  • Die dynamischen Städte Guangzhou und Shenzhen in der Guangdong-Hong Kong-Macao Greater Bay Area sind ein Spiegelbild des rasanten Wachstums und der Innovation, die China in den letzten Jahrzehnten erlebt hat.
  • Die Sales Week des GCB bietet Kontakte zu MICE-Agenturen und Corporate-Kund*innen in diesen wichtigen Wirtschaftszentren im Süden Chinas.

  • Gemeinsam mit dem GCB und drei Partnern besuchen Sie etwa 12 MICE-Agenturen und Corporate-Kund*innen und präsentieren Ihr Unternehmen/Ihr Produkt.

  • Zusätzlich finden zwei Treffen mit MICE-Agenturen bei gemeinsamen Abendessen statt.


Markt

China


geeignet für

Städte, Tagungs- und Kongresshotels, Hotelketten, Kongresszentren/Locations, PCOs/Eventagenturen


Termin

07.-11.04.2025


Anmeldefrist

15.12.2024


Ort

Guangzhou und Shenzhen, China

Leistungen

  • Gesamtorganisation durch das GCB.
  • Durchführung der Sales Week in Guangzhou und Shenzhen.
  • Kund*innenakquise und Terminvereinabrungen durch das GCB.
  • Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung der Präsentationen.
  • Zugfahrt Guangzhou - Shenzhen 1. Klasse, inkl. Transfers Hotel – Bahnhof – Hotel.
  • 3 x Abendessen, 3 x Mittagessen.
  • Transfers zu den Terminen.
  • Begleitung durch das GCB.
  • Durchführung mit 3 Partnern, die Zusage erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen.


Die Greater Bay Area Guangdong-Hongkong-Macao ist ein dynamischer Ballungsraum, der die Sonderverwaltungsregionen Hongkong und Macao sowie unter anderem die Städte Shenzhen und Guangzhou umfasst. Ziel der Greater Bay Area (GBA) ist es, die kollektive Stärke der Region durch eine koordinierte wirtschaftliche Entwicklung mit Schwerpunkt auf Technologie und Innovation zu nutzen.

Shenzhen ist ein globales Zentrum für Technologie, Forschung und verschiedene Innovationstreiber. Die tragenden Säulen der lokalen Wirtschaft sind unter anderem die Elektronik- und Telekommunikationsindustrie. Die Sonderwirtschaftszone mit über 17 Millionen Einwohnern hat nach Shanghai und Peking die drittstärkste Wirtschaft Chinas. Elf der Fortune Global 500 Unternehmen haben ihren Sitz in Shenzhen, darunter Ping An Insurance, Huawei, Tencent oder BYD.


Guangzhou (Kanton), die Hauptstadt der Provinz Guangdong, ist ein wichtiges Industrie- und Handelszentrum. Die Region der Provinz Guangdong wird auch als „Fabrik der Welt“ bezeichnet. Zweimal jährlich findet in Guangzhou die Canton Fair statt, die größte Import- und Exportmesse Chinas.

Preise

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.

Sales Week China
Beteiligungspreis p.P./Unternehmen, zzgl. Reisekosten 2.950 €

 

Claudia Rosenfeld
Sales and Marketing Coordinator, Messe München GmbH

Die Partnerschaft mit dem GCB bedeutet Teamwork mit großartigen Menschen. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun bereits mit Henghong Yang, unserem Ansprechpartner für China, und Lumi Hilchey, der Ansprechpartnerin für USA und Kanada, zusammen. Henghong als Partner zu haben, heißt, immer flexible Lösungen für alle Belange zu bekommen. Es heißt auch, viele Informationen über den chinesischen Markt zu erfahren, so zum Beispiel zum aktuellen Stand der Pandemie in Fernost, zum Reiseverhalten der chinesischen Bevölkerung oder zur chinesischen Wirtschaft. Ob beim Newsletter, einem WeChat-Beitrag oder bei der Produktion eines Live-Videos: immer war alles perfekt vorbereitet. Selbst wenn wir nicht vor Ort sein können, unterstützt Henghong uns zuverlässig. So hielt er das Webinar mit unserer Präsentation an unserer Stelle auf Chinesisch. Auch bei Lumi können wir uns immer spontan auf ihre Hilfe verlassen. Durch sie bekommen wir zudem spannende Einblicke zum nordamerikanischen Markt. In positiver Erinnerung bleibt uns bei der Zusammenarbeit mit Lumi auch die Organisation des Frühstücks zur IMEX mit den amerikanischen Kunden.

Pfad zur Seite

GCB Aktionsplan Leistungen Sales Week China: Guangzhou & Shenzhen

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.