Meeting- & EventBarometer: Sonderauswertung für Destinationen

Ansprechpartner*in

Birgit Pacher

Manager Research & Development

Tel.: +49 69 24293018
E-Mail: pacher@gcb.de

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Format

  • Die Sonderauswertung des jährlichen Meeting- & EventBarometers bietet einen Überblick über die Angebots- und Nachfragesituation in der Veranstaltungsbranche der jeweiligen Destination.
  • Dieses Angebot richtet sich an städtische oder regionale Convention Bureaux sowie an die MICE-Abteilungen der Bundesländer.
  • Die eigenen Daten können mit dem gesamten deutschen Markt verglichen werden.


Markt

Deutschland


geeignet für

Städte, Regionen, Landesmarketingorganisationen


Termin

Mai/Juni 2024 (Ergebnisse)


Anmeldefrist

01.12.2023


Ort

online

Leistungen

Erhebung der Grunddaten der Veranstaltungsstätten (Hallen, Tagungshotels, Eventlocations).

Nachfrageseitig werden unter anderem erhoben:

  • Gesamtzahl der Veranstaltungen.
  • Dauer der Veranstaltung.
  • Anteil internationaler Veranstaltungen.
  • Veranstaltungsarten.
  • Größenklassen der Tagungen und Kongresse.

Optional

Neben der Erfassung der Basisdaten zum Volumen und zur Struktur des Veranstaltungsmarktes können Destinationen zusätzlich eigene Fragen zu aktuellen Themen (z.B. Nachhaltigkeit oder Digitalisierung) einbringen.

Preise

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.

Sonderauswertung MEBa 2023/2024 ab 3.800 €

Diane Pentaleri-Otto
Director of International Sales, Marketing & PR, Estrel Berlin

„Solid Added Value" sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an unsere Partnerschaft mit dem GCB denke. Ob bei der Teilnahme an einzigartigen Eventkonzepten wie der Veranstaltung in der Deutschen Botschaft, dem Congress Center Dinner, der IMEX Frankfurt Pre-/Post-Tour, dem Power Association Breakfast oder den In-Person-Sales Calls: alle Aktivitäten waren perfekt organisiert und boten eine hervorragende Interaktion mit neuen und bestehenden Kund*innen – und das alles zu einem fairen Preis.

Darüber hinaus hat Lumi Hilchey bei unerwarteten und unkontrollierbaren „Disruptions“, wie z.B. Covid oder längeren Flugunterbrechungen, nach anderen Lösungen gesucht, so dass die Kundeninteraktion trotzdem stattfinden konnte. Hervorragender Service. Tolle Menschen. Großartige Partnerschaft.

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