Beteiligungspaket 1 China

Ansprechpartner*in

Henghong Yang

Regional Director Greater China

Tel.: +86 10 6590 6445
E-Mail: yang@germany-meetings.com

Noch nicht Teil der GCB-Community?

Entscheiden Sie sich jetzt für eine GCB-Mitgliedschaft und profitieren Sie künftig von allen Vorteilen wie z.B. exklusiven oder vergünstigten Leistungen.

Format

  • Sie profitieren von einer ganzjährigen intensiven Marktbearbeitung im wichtigen chinesischen Markt durch das GCB-Büro in Peking.
  • Ein Mix aus Kommunikationsleistungen und Face-to-Face-Maßnahmen sichert die Aufmerksamkeit im Markt und ermöglicht persönliche Kontakte sowie den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu chinesischen MICE-Verantwortlichen.
  • GCB-Vertreter Henghong Yang in Peking sowie Ansprechpartner*innen in Frankfurt unterstützen und beraten bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.


Markt

China


geeignet für

Städte, Hotelketten, Kongresszentren/Locations


Termin

01.01.2024 – 31.12.2025


Anmeldefrist

15.11.2023


Ort

China / online

Leistungen

Die Laufzeit des Pakets beträgt 2 Jahre, die Teilnehmerzahl ist auf drei Partner begrenzt.

Kommunikation digital

  • Darstellung auf der chinesischen GCB-Website www.germany-meetings.cn, mit prominenter Darstellung auf der Startseite und eigener Rubrik, inklusive Downloadbereich.
  • Social Media/WeChat: drei WeChat-Beiträge als Artikel oder Video.
  • Ihre bestehenden Kurzvideos werden bei Bedarf mit chinesischen Untertiteln versehen.
  • Exklusiv für Paketpartner: eigenes WeChat-Archiv mit allen publizierten Beiträgen der Partner.
  • Vorstellung der Partner in einer interaktiven WeChat-Kampagne.
  • Weitere aktuelle WeChat-Beiträge können unterjährig zugeliefert werden, die Entscheidung über die Veröffentlichung trifft das GCB.
  • Newsletter: zwei Beiträge im GCB-Kundennewsletter China.
  • Blogbeitrag in chinesischer Fachpresse: Veröffentlichung eines Beitrags oder Newsletter-Beitrag mit Verlinkung zum vollständigen Artikel auf der Website des Fachmagazins.

Kommunikation Face-to-Face

  • Sales Calls/Produktschulungen bei chinesischen MICE-Verantwortlichen: 10 Sales Calls pro Jahr durch GCB-Mitarbeiter mit anschließendem Gesprächsbericht. Ohne Teilnahme der Partner vor Ort.
  • Sales Week in Guangzhou-Shenzhen: Sie präsentieren Ihr Produkt bei Unternehmensbesuchen in MICE-Agenturen und bei Corporate-Kund*innen in den zwei Metropolen der Greater Bay Area (2024). Organisation und Begleitung durch GCB-Mitarbeiter.
  • Studienreise nach Deutschland mit 5 bis 8 Corporate-Kund*innen mit Fokus Incentive-Reisen und große Events (2024). Der Partner trägt die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Fachprogramm vor Ort.
  • Roadshow in China: Sie präsentieren Ihr Produkt im Rahmen von Workshops und 1:1-Terminen in Peking und Shanghai. Auch buchbar im GCB-Aktionsplan. Für Paketpartner wird die Roadshow einen zusätzlichen exklusiven Programmbaustein enthalten (2025).
  • Präsentation/Meet & Greet mit chinesischer Hosted Buyer-Gruppe auf der IMEX Frankfurt.

Beratung

  • Regelmäßiger Bericht über die durchgeführten Aktivitäten und aktuelle Marktinformationen zum chinesischen Markt.
  • Gemeinsame Update-Calls der Partner mit dem GCB China, bei Bedarf individuelle Beratung.
  • Feste*r Ansprechpartner*in im GCB.

Preise

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.

Jahr 1 (2024) 13.200 €
Jahr 2 (2025) 11.700 €
Aufpreis Marketingkooperation 2.500 €*

* je Partner und Jahr, es können maximal zwei zusätzliche Partner genannt werden.

Bei Buchung des Beteiligungspakets durch einen Marketingzusammenschluss wird ausschließlich der Name des Marketingzusammenschlusses publiziert. Die Namensnennung von bis zu zwei weiteren Partnern ist gegen einen zusätzlichen Beteiligungsbetrag möglich. Dies beinhaltet eine eigene Unternehmensdarstellung auf der chinesischen GCB-Website, die Nennung des Unternehmensnamens und Logos bei allen Aktionen des Beteiligungspakets sowie bei Paket 1 einen zusätzlichen WeChat- und Newsletter-Beitrag. Dies beinhaltet keine zusätzlichen Tische bei Workshops, Teilnahme weiterer Personen bei Roadshows, Sales Weeks etc. Die Abwicklung der Leistungen durch das GCB erfolgt in Abstimmung mit einer*m zentralen Ansprechpartner*in des Marketingzusammenschlusses. Die Nennung und Listung mehrerer Partner ist ausschließlich für GCB-Mitglieder möglich.

Claudia Rosenfeld
Sales and Marketing Coordinator, Messe München GmbH

Die Partnerschaft mit dem GCB bedeutet Teamwork mit großartigen Menschen. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun bereits mit Henghong Yang, unserem Ansprechpartner für China, und Lumi Hilchey, der Ansprechpartnerin für USA und Kanada, zusammen. Henghong als Partner zu haben, heißt, immer flexible Lösungen für alle Belange zu bekommen. Es heißt auch, viele Informationen über den chinesischen Markt zu erfahren, so zum Beispiel zum aktuellen Stand der Pandemie in Fernost, zum Reiseverhalten der chinesischen Bevölkerung oder zur chinesischen Wirtschaft. Ob beim Newsletter, einem WeChat-Beitrag oder bei der Produktion eines Live-Videos: immer war alles perfekt vorbereitet. Selbst wenn wir nicht vor Ort sein können, unterstützt Henghong uns zuverlässig. So hielt er das Webinar mit unserer Präsentation an unserer Stelle auf Chinesisch. Auch bei Lumi können wir uns immer spontan auf ihre Hilfe verlassen. Durch sie bekommen wir zudem spannende Einblicke zum nordamerikanischen Markt. In positiver Erinnerung bleibt uns bei der Zusammenarbeit mit Lumi auch die Organisation des Frühstücks zur IMEX mit den amerikanischen Kunden.

Pfad zur Seite

GCB Aktionsplan Leistungen Beteiligungspaket 1 China

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.