ebx.lab – Die strategische Innovationswerkstatt für neue Events, Brands und Experiences 

Ansprechpartner*in

Ursula Winterbauer

Director of Marketing & Strategy

Tel.: +49 69 24293012
E-Mail: winterbauer@gcb.de

Noch nicht Teil der GCB-Community?

Entscheiden Sie sich jetzt für eine GCB-Mitgliedschaft und profitieren Sie künftig von allen Vorteilen wie z.B. exklusiven oder vergünstigten Leistungen.

Format

  • Beim ebx.lab arbeiten Akteure aus dem gesamten Ökosystem von Business Events gemeinsam an neuen Lösungen: Entscheider*innen aus den Event-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen führender Unternehmen und Verbände ebenso wie strategische Fach- und Führungskräfte aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels.
  • In einer vernetzten, gemeinsam wachsenden Community werden neue Lösungen für Business Events als zentrale Elemente zur Erreichung der Unternehmensziele und der Förderung der Brand Experience in Unternehmen, Verbänden und Organisationen erarbeitet.
  • Das ebx.lab setzt sich aus mehreren Modulen zusammen:

  • Einer jährlich stattfindenden Präsenzveranstaltung, in der neben der Ko-Kreation von Lösungsansätzen insbesondere menschliche Kontakte und informeller Austausch im Vordergrund stehen.

  • Einer Serie von virtuellen Meet-ups, welche kontinuierlichen Austausch und Co-Learning in der Peergroup ermöglichen.


Markt

Deutschland


geeignet für

Expert*innen und Strateg*innen aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels


Termin

19./20.09.2024


Anmeldefrist

30.06.2024


Ort

Frankfurt

Leistungen

  • Teilnahme einer Person an der Präsenzveranstaltung sowie den virtuellen Meet-ups.
  • Kontakt und strukturierter Austausch mit Vertreter*innen der Kundenseite in einem Lernumfeld, ohne direkte Sales-Motivation.
  • Radarfunktion: Erkenntnisse zu den wichtigsten Marktentwicklungen.
  • Early Adopter-Rolle: Stärkung der eigenen Position und Vorsprung am Markt.
  • Anregungen für neue Produkte/Angebote.

Die Teilnehmer*innen der Anbieterseite

  • Strategische Fach- und Führungskräfte aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels. Die Teilnehmer*innen können je nach Themenschwerpunkt zur Entwicklung neuer Lösungen beitragen.
  • Voraussetzung für die Teilnahme sind die Kenntnisnahme und Akzeptanz des Community Code of Conduct.

Weitere Informationen zum ebx.lab finden Sie hier.

Preise

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.

ebx.lab Solution Supplier 2024

2-Tagesveranstaltung am 19./20. September inkl. Anreise per Deutsche Bahn & Digital Meetups (11. Juli & 7. November) 3.500 €

ebx.lab 2023 - Highlights im Video

Diane Pentaleri-Otto
Director of International Sales, Marketing & PR, Estrel Berlin

„Solid Added Value" sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an unsere Partnerschaft mit dem GCB denke. Ob bei der Teilnahme an einzigartigen Eventkonzepten wie der Veranstaltung in der Deutschen Botschaft, dem Congress Center Dinner, der IMEX Frankfurt Pre-/Post-Tour, dem Power Association Breakfast oder den In-Person-Sales Calls: alle Aktivitäten waren perfekt organisiert und boten eine hervorragende Interaktion mit neuen und bestehenden Kund*innen – und das alles zu einem fairen Preis.

Darüber hinaus hat Lumi Hilchey bei unerwarteten und unkontrollierbaren „Disruptions“, wie z.B. Covid oder längeren Flugunterbrechungen, nach anderen Lösungen gesucht, so dass die Kundeninteraktion trotzdem stattfinden konnte. Hervorragender Service. Tolle Menschen. Großartige Partnerschaft.

Pfad zur Seite

GCB Aktionsplan Leistungen ebx.lab

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.