ebx.lab – Die strategische Innovationswerkstatt für neue Events, Brands und Experiences
Ansprechpartner*in
Ursula Winterbauer
Director of Marketing & StrategyTel.: +49 69 24293012
E-Mail: winterbauer@gcb.de
Format
- Beim ebx.lab arbeiten Akteure aus dem gesamten Ökosystem von Business Events gemeinsam an neuen Lösungen: Entscheider*innen aus den Event-, Marketing- und Kommunikationsabteilungen führender Unternehmen und Verbände ebenso wie strategische Fach- und Führungskräfte aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels.
- In einer vernetzten, gemeinsam wachsenden Community werden neue Lösungen für Business Events als zentrale Elemente zur Erreichung der Unternehmensziele und der Förderung der Brand Experience in Unternehmen, Verbänden und Organisationen erarbeitet.
-
Das ebx.lab setzt sich aus mehreren Modulen zusammen:
-
Einer jährlich stattfindenden Präsenzveranstaltung, in der neben der Ko-Kreation von Lösungsansätzen insbesondere menschliche Kontakte und informeller Austausch im Vordergrund stehen.
-
Einer Serie von virtuellen Meet-ups, welche kontinuierlichen Austausch und Co-Learning in der Peergroup ermöglichen.
Markt
Deutschland
geeignet für
Expert*innen und Strateg*innen aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels
Termin
19./20.09.2024
Anmeldefrist
30.06.2024
Ort
Frankfurt
Leistungen
- Teilnahme einer Person an der Präsenzveranstaltung sowie den virtuellen Meet-ups.
- Kontakt und strukturierter Austausch mit Vertreter*innen der Kundenseite in einem Lernumfeld, ohne direkte Sales-Motivation.
- Radarfunktion: Erkenntnisse zu den wichtigsten Marktentwicklungen.
- Early Adopter-Rolle: Stärkung der eigenen Position und Vorsprung am Markt.
- Anregungen für neue Produkte/Angebote.
Die Teilnehmer*innen der Anbieterseite
- Strategische Fach- und Führungskräfte aus Destinationen, Agenturen, Veranstaltungszentren und Hotels. Die Teilnehmer*innen können je nach Themenschwerpunkt zur Entwicklung neuer Lösungen beitragen.
- Voraussetzung für die Teilnahme sind die Kenntnisnahme und Akzeptanz des Community Code of Conduct.
Weitere Informationen zum ebx.lab finden Sie hier.
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
ebx.lab Solution Supplier 2024
2-Tagesveranstaltung am 19./20. September inkl. Anreise per Deutsche Bahn & Digital Meetups (11. Juli & 7. November) | 3.500 € |
ebx.lab 2023 - Highlights im Video
Diane Pentaleri-Otto
Director of International Sales, Marketing & PR, Estrel Berlin„Solid Added Value" sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an unsere Partnerschaft mit dem GCB denke. Ob bei der Teilnahme an einzigartigen Eventkonzepten wie der Veranstaltung in der Deutschen Botschaft, dem Congress Center Dinner, der IMEX Frankfurt Pre-/Post-Tour, dem Power Association Breakfast oder den In-Person-Sales Calls: alle Aktivitäten waren perfekt organisiert und boten eine hervorragende Interaktion mit neuen und bestehenden Kund*innen – und das alles zu einem fairen Preis.
Darüber hinaus hat Lumi Hilchey bei unerwarteten und unkontrollierbaren „Disruptions“, wie z.B. Covid oder längeren Flugunterbrechungen, nach anderen Lösungen gesucht, so dass die Kundeninteraktion trotzdem stattfinden konnte. Hervorragender Service. Tolle Menschen. Großartige Partnerschaft.