Beteiligungspaket 2 China
Ansprechpartner*in
Henghong Yang
Regional Director Greater ChinaTel.: +86 10 6590 6445
E-Mail: yang@germany-meetings.com
Format
- Der Fokus des Beteiligungspakets 2 China liegt auf digitalen Maßnahmen zur Stärkung der Sichtbarkeit Ihrer Marke im chinesischen Markt.
- Ergänzt um eine Roadshow in China bietet das Paket auch direkte Kontakte mit chinesischen Veranstaltungsplaner*innen und Einblicke in chinesische MICE-Unternehmen.
- GCB-Vertreter Henghong Yang in Peking sowie Ansprechpartner*innen im Frankfurter Büro unterstützen und beraten bei Fragen rund um die Marktbearbeitung in China.
Markt
China
geeignet für
Städte, Hotelketten, Kongresszentren/Locations
Termin
01.01.2024 – 31.12.2025
Anmeldefrist
15.11.2023
Ort
China / online
Leistungen
Die Laufzeit des Pakets beträgt 2 Jahre.
Kommunikation digital
- Darstellung auf der chinesischen GCB-Website www.germany-meetings.cn, inklusive Downloadbereich.
- Social Media/WeChat: zwei WeChat-Beiträge als Artikel oder Video.
- Ihre bestehenden Kurzvideos werden bei Bedarf mit chinesischen Untertiteln versehen.
- Exklusiv für Paketpartner: eigenes WeChat-Archiv mit allen publizierten Beiträgen der Partner.
- Vorstellung der Partner in einer interaktiven WeChat-Kampagne.
- Weitere aktuelle WeChat-Beiträge können unterjährig zugeliefert werden, die Entscheidung über die Veröffentlichung trifft das GCB.
- Newsletter: ein Beitrag im GCB-Kundennewsletter China.
- Blogbeitrag in chinesischer Fachpresse: Veröffentlichung eines Beitrags oder Newsletter-Beitrag mit Verlinkung zum vollständigen Artikel auf der Website des Fachmagazins (einmalig 2024 oder 2025).
Kommunikation Face-to-Face
- Roadshow in China: Sie präsentieren Ihr Produkt im Rahmen von Workshops und 1:1-Terminen in Peking und Shanghai. Auch buchbar im GCB-Aktionsplan. Für Paketpartner wird die Roadshow einen zusätzlichen exklusiven Programmbaustein enthalten (2025).
- Kurze Pre-oder Post-Tour (1-2 Tage) mit einer chinesischen Hosted Buyer-Gruppe im Rahmen der IMEX Frankfurt (einmalig 2024 oder 2025). Der Partner trägt die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Fachprogramm vor Ort.
- Präsentation/Meet & Greet mit chinesischer Hosted Buyer-Gruppe auf der IMEX Frankfurt.
Beratung
- Regelmäßiger Bericht über die durchgeführten Aktivitäten und aktuelle Marktinformationen zum chinesischen Markt.
- Gemeinsame Update-Calls der Partner mit dem GCB China, bei Bedarf individuelle Beratung.
- Feste*r Ansprechpartner*in im GCB.
Preise
Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
Jahr 1 (2024) | 5.375 € |
Jahr 2 (2025) | 10.125 € |
Aufpreis Marketingkooperation | 1.500 €* |
* je Partner und Jahr, es können maximal zwei zusätzliche Partner genannt werden.
Bei Buchung des Beteiligungspakets durch einen Marketingzusammenschluss wird ausschließlich der Name des Marketingzusammenschlusses publiziert. Die Namensnennung von bis zu zwei weiteren Partnern ist gegen einen zusätzlichen Beteiligungsbetrag möglich. Dies beinhaltet eine eigene Unternehmensdarstellung auf der chinesischen GCB-Website sowie die Nennung des Unternehmensnamens und Logos bei allen Aktionen des Beteiligungspakets. Dies beinhaltet keine zusätzlichen Tische bei Workshops, Teilnahme weiterer Personen bei Roadshows, Sales Weeks etc. Die Abwicklung der Leistungen durch das GCB erfolgt in Abstimmung mit einer*m zentralen Ansprechpartner*in des Marketingzusammenschlusses. Die Nennung und Listung mehrerer Partner ist ausschließlich für GCB-Mitglieder möglich.
Claudia Rosenfeld
Sales and Marketing Coordinator, Messe München GmbHDie Partnerschaft mit dem GCB bedeutet Teamwork mit großartigen Menschen. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun bereits mit Henghong Yang, unserem Ansprechpartner für China, und Lumi Hilchey, der Ansprechpartnerin für USA und Kanada, zusammen. Henghong als Partner zu haben, heißt, immer flexible Lösungen für alle Belange zu bekommen. Es heißt auch, viele Informationen über den chinesischen Markt zu erfahren, so zum Beispiel zum aktuellen Stand der Pandemie in Fernost, zum Reiseverhalten der chinesischen Bevölkerung oder zur chinesischen Wirtschaft. Ob beim Newsletter, einem WeChat-Beitrag oder bei der Produktion eines Live-Videos: immer war alles perfekt vorbereitet. Selbst wenn wir nicht vor Ort sein können, unterstützt Henghong uns zuverlässig. So hielt er das Webinar mit unserer Präsentation an unserer Stelle auf Chinesisch. Auch bei Lumi können wir uns immer spontan auf ihre Hilfe verlassen. Durch sie bekommen wir zudem spannende Einblicke zum nordamerikanischen Markt. In positiver Erinnerung bleibt uns bei der Zusammenarbeit mit Lumi auch die Organisation des Frühstücks zur IMEX mit den amerikanischen Kunden.